Probieren wir es mal

Update 13.2.17:

Bisher kam keine Reaktion. Ich habe wie folgt nachgefragt:

Sehr geehrter Herr Pilz,

es ist bereits eine Woche seit meiner Anfrage vergangen und ich habe noch keinerlei Rückmeldung erhalten.

Es handelt sich hier um eine wichtige Information für Jungunternehmer.

Ich bitte nochmals um Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Elisabeth Eder

—————————————————————————————————————————————

Auf der Zertifizierungsseite von Brüssel wird man für Fragen an den nationalen Zuständigen verwiesen.

Im Falle Österreichs ist das Herr Werner Pilz.

Ich habe ihm daher gerade ein kurzes E-Mail mit einer einfachen Frage geschickt, da ich keine Lösung finden konnte auf die Frage:” Wo überprüfe ich die Registrierung eines Produkts?”

Sehr geehrter Herr Pilz,

Sie werden auf ec.europa.eu als Kontaktperson für Österreich geführt.

Ich würde gerne wissen, wie man als Händler überprüfen kann ob ein Produkt gemäß TPD2 registriert wurde.

Wo kann man die ProduktID überprüfen?

Konnte das auf der Seite leider nicht finden.

Auf der Seite des BMG wird man an die AGES von der AGES wieder ans EU-CEG verwiesen.

Ich drehe mich also im Kreis.

Können Sie Licht ins Dunkel bringen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Elisabeth Eder

Falls Ihr auch Fragen habt. Die E-Mailadresse lautet: werner.pilz@bmg.gv.at

Ich halte euch auf dem laufenden.

 

LG Lilith